Hoteltipp Kaziranga Nationalpark (Assam, Indien): United 21 Grassland Resort

Für einen Besuch des Kaziranga Nationalpark in Assam, Indien gibt es vor Ort einige Hoteloptionen. Nähere Infos zum Hotel, in dem wir übernachtet haben, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Wir haben unser Hotel vorab gebucht. Die Hoteltipps aus Lonely Planet habe nicht weitergeholfen. Entweder es gab die Hotels nicht mehr oder sie waren ausgebucht (wie das so oft bei Lonely Planet Hotels der Fall ist). Online haben wir dann das United 21 Grassland Resort gefunden. Das wurde in Lonely Planet gar nicht erwähnt.

Auf google hat das Hotel nur 3,7 Sterne. Das versteh ich nicht. Für uns hat alles super geklappt. Die Zimmer waren groß und sauber, das Hotel hat eine komplette Anlage mit Grasflächen, Pavillons und Veranda. Das meiste hier war sauber und gut erhalten. Der Pool war nicht sehr toll, aber in Indien als Frau im Pool schwimmen sollte man sich ohnehin gut überlegen. Es gab einen Zimmerservice, das Zimmer wurde gereinigt und es gab warmes (sogar heißes) Wasser zum Duschen. Die Bettlaken und Handtücher waren sauber und gepflegt.

Es gibt ein Restaurant mit gutem Essen und Service. Man wurde überall im Hotel bedient, nicht nur im Restaurant.

Das Personal war freundlich und hilfreich beim Organisieren der Safaris.
Das Hotel befindet sich in der Nähe des Westeingang des Parks (Baori), man braucht nur 5 Minuten. Auch der Haupteingang ist gut zu erreichen, nur vom Osteingang in Agaratoli ist man ein wenig weit weg. Für uns war es zu weit, aber die Nachbarn haben auch diese Fahrt gemacht.

Ich würde jederzeit wiederkommen. Über makemytrip haben wie sogar noch Rabatt bekommen, und so war das Zimmer nicht mal teuer.

Nähere Infos zu dem, was es für uns im Nationalpark zu sehen gab, selbst erfahrt ihr hier.

 

Keine Kommentare bisher

Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.